Sonntag, 29. September 2013

Verdienter Auswärtssieg in St. Tönis

Mit einem stark dezimierten Kader musste der TV Geistenbeck in der Landesliga zur Tschft. St. Tönis reisen. Neben Manuel Bremges, der sich gleich in seinem ersten Spiel für den TVG in Schwafheim schwerer verletzt hat, waren noch Poos und Merbecks verhindert - Kenkmann und Heynen waren bei der Reserve aktiv. Auf dem Papier traf der Dritte der Vorjahressaison auf den Zweiten, aber ein Spitzenspiel entwickelte sich nicht wirklich. Die einzige Führung der enttäuschenden Gastgeber war das 3:2. Geistenbeck gab zwar im ersten Durchgang noch mal eine 7:10 Führung wieder her, konnte sich jedoch durch konzentrierte Abschlüsse und eine auf Ballgewinn orientierte Deckungsreihe noch vor dem Wechsel auf 11:15 absetzen. Marcel Fimmers hatte in der Defensive Tönis-Torjäger Andre Kaul absolut im Griff und Timo Hüpperling traf. Auf Seiten der Geistenbecker hatte man nach dem Wechsel mit nun mehr Gegenwehr der Heimmannschaft gerechnet, doch Tönis ist derzeit weit weg von dem Leistungsvermögen der letzten beiden Spielzeiten. TVG-Torhüter Johnen nahm in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gleich einmal drei Siebenmeter weg und Tönis brach förmlich ein. Geistenbeck spielte geduldig mit Konzept – ohne jedoch zu glänzen - und bereits beim 16:24 nach 45 Minuten war das Spiel entschieden. Der TVG spulte angetrieben von Mittelmann Georg Reichert sein Programm runter und siegte überraschend locker mit 21:30 – prima, denn im Vorjahr gab es nach gleicher Stelle noch eine 27:31 Niederlage. Guter Saisonstart, auf den man sich aber nichts einbilden sollte!

Es spielten: Lausberg, Johnen – Patalag (1), Hansen (2), Hüpperling (11), Blumenthal, Zimmermanns, Reichert (4), Schumacher (3), Fimmers (4), Hermanns (5)

In der nächsten Woche empfängt unser Team im ersten Heimspiel der Saison den starken Aufsteiger SSV Gartenstadt am Samstag, 05. Oktober 2013 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Mülfort (… mit nagelneuer Tribüne). Es ist damit zu rechnen, dass Gartenstadt nach dem 1. Saisonsieg gegen den ATV Biesel den TVG mehr fordern wird.


T.L.